MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Tiefgründige und Kriminalstücke
Stück: "Sein letzter Freund"
Autor: Franz Deimel
Mundart: Bayerisch
Tragikomödie in 3 Akten für 5-6 Damen - 6-7 Herren - 1 ½ Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Metzgermeister Fleischberger fühlt sich zu Höherem berufen. Er träumt davon, zusammen mit seiner Freundin Chantal, einem vermeintlichen Show-Star, im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ mit einer Tanzschule das große Geld zu machen. Überheblich und von sich überzeugt, vernachlässigt er Geschäft und Ehefrau, weshalb er beides verliert. Gleichzeitig aber auch naiv und gutgläubig setzt er alles auf eine Karte, sprich auf Chantal und einen falschen Freund. Er wird von den beiden gewissenlos ausgenützt und schließlich fallen gelassen. Am Ende bleibt ihm nur ein einziger, letzter „Freund“.
Geschichte von einem, der die „große Welt“ erorbern will und letztlich alles verliert.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16