MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Räuberballaden und Wildererstücke
Stück: "Da Zwölfer"
Autor: Franz Deimel
Mundart: Bayerisch
Wilderergschicht aus dem bayerisch-österreichischen Grenzgebiet in 3 Akten für 2 Damen - 6 Herren – 1 ½ Deko
Inhaltsangabe:
Der Ferdl ist wegen Wilderei zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Nachdem er sie verbüßt hat, kommt er nun in seine Behausung zurück. Die Obrigkeit, allen voran Oberförster Riederer, ist in Alarmbereitschaft. Riederer weiß: Ferdl hat mit ihm noch eine Rechnung offen; denn er war es, der Seppe, Ferdl’s besten Freund und Gefährten, seinerzeit meuchlings erschossen hat. So möchte Riederer des Ferdl um jeden Preis auf Dauer dingfest machen. Dabei macht er sich Ferdl’s Jagdleidenschaft zunutze. Aber Ferdl hat sich fest vorgenommen, nicht mehr zu wildern. Doch kann er dem „Zwölfer“ widerstehn? Ferdl weiß: Es geht um mehr. Wer wird bestehen? Er oder Riederer?

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16