MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


MundArt-Verlag - Ein Verlag stellt sich vor
Das Schreiben war für die Inhaberin, Frau Elfriede Wipplinger-Stürzer, schon immer eine Passion. So unternahm sie bereits im Kindesalter die ersten schriftstellerischen Gehversuche und verfasste verschiedene Kurzgeschichten und Märchen. Später folgten mehrere Romane und schließlich erschien ihr erstes Theaterstück. Der durchschlagende Erfolg desselben ermunterte sie, auf dieser Schiene weiterzumachen. Seit 1995 bot sie ihre Volksstücke, Lustspiele und Komödien im so genannten „Eigenverlag“ an. Als die große Nachfrage mit ihren eigenen Stücken nicht mehr abgedeckt werden konnte, entschloss sie sich, auch Stücke anderer Autoren anzubieten.

Der MundArt-Verlag war geboren.

Bald konnte die Arbeit des schnell wachsenden Verlags nicht mehr nur von einer Person bewältigt werden. Ehemann und Sohn Peter wurden mit eingebunden. Aus dem Ein-Personen-Unternehmen wurde ein engagierter und rühriger Familienbetrieb.

Zwischenzeitlich bedient der MundArt-Verlag die ganze Bandbreite der Stückelandschaft: Heitere und ernste Volksstücke, Komödien, Lustspiele, Musicals, Räuberballaden und Wildererstücke, Kriminal- und Boulevardstücke, Märchen und Weihnachtsspiele, Einakter und Sketche. Neben vielen etablierten Autoren haben vor allem auch talentierte Nachwuchsautoren beim MundArt-Verlag eine literarische Heimat gefunden.

Seit kurzem arbeitet der MundArt-Verlag auch mit Verlagen aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland zusammen, so dass erfolgreiche Stücke verschiedenster Dialekte jetzt auch in bayerischer Sprache verfügbar sind.

Der MundArt-Verlag versteht sich als Mittler zwischen Autor und Theater, der den Bühnen beratend zur Seite steht. Er legt deshalb ganz besonderen Wert auf persönlichen Kontakt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16