MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Wolfgang Hierl
1937 in Viechtach geboren, studierte Wolfgang Hierl in München, Wien und Aachen Germanistik, Geschichte, Erdkunde und Sprachwissenschaften. 1972 promovierte er zum Dr. phil. und war seitdem als Gymnasiallehrer an verschiedenen bayerischen Schulen und in Holland tätig. Nach seinem Ausscheiden aus dem bayerischen Schuldienst bereiste er als Reiseleiter alle Teile der Welt und hatte endlich Zeit für Publikationen.Seine Passion zum Schreiben entdeckte Wolfgang Hierl bereits als Student. Schon damals verfaßte er lyrische Gedichte und diverse Kurzgeschichten. Später folgten mehrere - meist historische, heimatbezogene - Theaterstücke, die alle bereits erfolgreich zur Aufführung kamen. Nebenher schreibt er Kolumnen für verschiedene Heimatzeitungen.
Hier finden Sie alle Stücke von Wolfgang Hierl:
Weihnachtsspiele
» Maria Borghese (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16