MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Werner Hubert
Eigentext von Werner Hubert (1936 im bayerischen Ebersberg geboren, hauptberuflich als freier Journalist und Autor tätig): Mancher, der mit Schreiben sein Brot verdient, mag in sich den Wunsch verspüren, versuchsweise vielleicht, seinen Text mit mimischer Umsetzung anzureichern, kurzum ein Theaterstück zu schreiben. Mir erging es jedenfalls so, und ich muß gestehen, daß anfänglich viel Beschriebenes im Papierkorb landete. Doch letztendlich kam ein ortshistorisches Theaterstück mit dem Titel „Afra“ zustande, das 1995 als Freiluftinszenierung aufgeführt wurde. Ein Jahr darauf folgte im gleichen Genre das Sagenspiel „Hofjagd“. Lobende Kritik ermutigte mich, es mit einem Bühnenstück zu versuchen. Mit der Komödie „Der Zetter“ gelang 1997 auch dieser Versuch, dem bäuerlich-ländlichen Leben von heute augenzwinkernd den Spiegel vorzuhalten. Und natürlich ist schon wieder ein Stück aus diesem Milieu in Vorbereitung. Voraussichtlicher Titel: „Kesselfleisch“
Hier finden Sie alle Stücke von Werner Hubert:
Komödien, Lustspiele
» Der Zetter (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16