MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Karl-Heinz Karmann
16-jährig mit dem bayerischen Volkstheater in Berührung gekommen, ließ es ihn nie mehr los. Nach abgeschlossener Bürokaufmannslehre arbeitete K.-H. Karmann als Schreiner, Fabrikarbeiter, Küchenhilfe, Lagerarbeiter und vieles mehr bis er - wie könnte es anders sein - schließlich als Schauspieler bei einer bekannten Tourneebühne landete, bei der er ein festes Engagement erhielt. Mit dieser Bühne zog er drei Jahre lang quer durch Deutschland und lernte dort die Freuden und Leiden des Theaterlebens kennen. Zwischenzeitlich hat er sich auf das Schreiben von Volksstücken verlegt, wobei sein etwas eigener trockener oberpfälzischer Humor eine große Rolle spielt. Dies spiegelt sich in seinen Stücken mit viel Situationskomik und Wortwitz wider. K.-H. Karmann möchte mit seinen Stücken ganz einfach unterhalten und, wie er sagt, etwas Frohsinn und Heiterkeit in die Herzen der Menschen zaubern.
Hier finden Sie alle Stücke von Karl-Heinz Karmann:
Kinder- und Jugendstücke
» Der Karfunkelkristall (Hochdeutsch)

Komödien, Lustspiele
» Der bayerische Ölscheich (Bayerisch)
» Der schwäbische Ölscheich (Schwäbisch)
» Heiratswirbel am Modlhof (Bayerisch)
» Opa’s Krimitick (Bayerisch)

Weihnachtsspiele
» Der Weihnachtskristall (Hochdeutsch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16