MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Robert A. Nemecek
1946 als erstes von 10 Kindern im Landkreis Wasserburg am Inn geboren, kam er schon im Kindesalter aufs Schreiben. Bereits 10jährig fabrizierte er gegen den Widerstand des Vaters, der von „Schreiberlingen“ nicht viel hielt, Gedichte und Kurzgeschichten. Nach dem ersten kleinen „Durchbruch“ - sein Erstlings-Theaterstück wurde in der Volksschule Pfaffing aufgeführt - war auch der Vater mit den Ambitionen seines Sohnes ausgesöhnt. Robert A. Nemecek hat bis heute etwa 300 Stücke verfaßt, von denen gut die Hälfte aufgeführt wurden. Die meisten seiner Stücke beschreiben überwiegend die bäuerliche Kultur, wobei viele eigene Kindheitserlebnisse seine Geschichten beeinflussen. Schreiben ist für ihn zum Lebenszweck geworden, ja direkt eine Leidenschaft wie das Theaterpielen. Am 10. Juni 2004 ist Robert A. Nemecek - viel zu früh - verstorben.
Hier finden Sie alle Stücke von Robert A. Nemecek:
Komödien, Lustspiele
» Das Testament des Rumpelbauern (Bayerisch)
» Das Testament des Rumpelbauern (Schwäbisch)
» Der Dorfschneider (Bayerisch)
» Der Rainerhof (Bayerisch)
» Die saure Wiesn (Bayerisch)
» Erben ist schwer (Bayerisch)
» Tante Jane (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16