MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Leonhard Seidl
1949 in München geboren, erlernte er erst einen „anständigen“ Beruf und trat dann in den Staatsdienst, wo er noch heute hauptberuflich und verbeamtet tätig ist. 1982 machte er erst einmal mit Mundartgedichten und Kurzgeschichten seine ersten Gehversuche. Mittlerweise sind aus seiner Feder Mono-Dramen, Dreiakter, Festspiele, Mysterienspiele, Musik-Kompositionen, Prosa-Texte und Kurzgeschichten geflossen. Auszeichnungen wie der Walter-Serner-Preis des Senders Freies Berlin, ein Dramatiker-Stipendium am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, ein Literaturpreis des Bayernbundes München und der 3. Preis beim Volkstheaterwettbewerb des Landes Baden-Württemberg zeugen von der Aufmerksamkeit, die die Werke Leonhard Seidls bei den Fachkremien finden.
Hier finden Sie alle Stücke von Leonhard Seidl:
Kinder- und Jugendstücke
» Der gestiefelte Kater (Bayerisch)

Tiefgründige, Kriminalstücke
» Eng werds (wahlweise: Die Büchse der Pandora) (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16