MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Herbert van Anken
In Bünde/Ostfriesland geboren, gründete der theaterbegeisterte Autor in den 1980er Jahren seine eigene (in plattdeutscher Mundart spielende) Theatergruppe, bei welcher er gerne und erfolgreich auch selbst auf den Brettern stand. 1987 gelang ihm dann sein erstes abendfüllendes Bühnenwerk. Dem folgten viele weitere plattdeutsche Stücke, Sketche und Einakter. Nebenher schrieb er Songtexte, die von der ostfriesischen Folkgruppe "Findling" übernommen wurde und auf CD vertrieben wird.
Inzwischen sind zwei von Herbert van Anken's Komödien in hochdeutscher und bayerischer Version beim MundArt-Verlag erschienen. Weitere Stücke des ideenreichen Autors sind im Entstehen.
Hier finden Sie alle Stücke von Herbert van Anken:
Komödien, Lustspiele
» Am Acker geht's um (Bayerisch)
» Der geheimnisvolle Kartoffelacker (Hochdeutsch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16