MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Reinhold von Grafenstein
1949 in Viechtach geboren und aufgewachsen, studierte Reinhold von Grafenstein in München Soziologie und gründete hier 1979 einen Verlag. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Stückeanthologien griff er auch selbst mit Passion zur Feder bzw. zur Schreibmaschine. Er schuf neben Monologstücken auch mehrere abendfüllende Komödien. Viele seiner Stücke wurden von Hörfunk und Fernsehen gesendet. Ebenso war er immer wieder als Schauspieler und Regisseur an verschiedensten Theaterproduktionen beteiligt. 1996 ist Reinhold von Grafenstein verstorben. Der MundArt-Verlag trägt seit 2000 die Verantwortung für die Weiterführung seines literarischen Vermächtnisses.
Hier finden Sie alle Stücke von Reinhold von Grafenstein:
Komödien, Lustspiele
» Auf Biegen und Brechen (Bayerisch)
» Bayerns Vorstoß ins All (Bayerisch)
» Ein Mann versteigt sich (Bayerisch)
» Hotel zur Wasserader (Bayerisch)

Monologstücke
» Der Abstürzer oder A Katastroph is harmlos dagegn (Bayerisch)
» Die Auferstehung der liederlichen Jungfrau Elisabeth Bernrieder (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16