MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Luzifer und Larifari"
Autor: Gerhard Loew
Mundart: Bayerisch
Eine teuflische Burleske aus Bayern in 3 Akten für 2 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Schriftsteller Ratzinger fühlt sich "ausgeschrieben" und hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Er ist in Melancholie und Depression verfallen, die er genüsslich pflegt. Einzige Hausgenossen sind Hirschl, ein zur persönlichen Erheiterung engagierter Volksschauspieler, und Ursch, ein unansehnlicher Küchentrampel. Als Therapie gegen Langeweile hat Ratzinger sich bereit erklärt, für die Kinder des Waisenhauses ein Kasperltheater zu schreiben und will es mit Hirschl schon mal einstudieren. Doch nun nimmt das Unheil erst richtig seinen Lauf; denn der - allerdings ziemlich tolpatschige - Teufel samt Großmutter sind plötzlich leibhaftig mit von der Partie, nach Kräften bemüht, Ratzinger's Seele einzuheimsen. Sie sind dabei nicht zimperlich und bedienen sich aller ihnen zu Gebote stehender Tricks. Aber was sind schon die Kräfte der Unterwelt gegen eine plötzlich aufkeimende Liebe und die wieder erwachende urwüchsige bayerische Lebensfreude! Eine geistreiche, spritzige, mit Ironie und Witz gespickte Komödie aus der bewährten Feder Gerhard Loew's.

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16