MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Landrat konn a jeder werdn"
Autor: Stefan Kayser
Mundart: Bayerisch
Ein Geschichte die jedem passieren kann in 4 Akten für 3 Damen - 6 Herren - 2 Deko in der Neubearbeitung von Hans Herberts: 3 Damen – 4 Herren – 2 Deko
Inhaltsangabe:
Bierfahrer Brunnmeier wird durch ein Mißverständnis zum Landrat gewählt. Widerwillig läßt er sich von seiner Frau Hilde zur Annahme dieses Amtes überreden. Die Amtsstube entpuppt sich jedoch als alles andere als eine ordentliche Arbeitsstätte. Doch Brunnmeier denkt nicht daran, „sein Amt“ wieder aufzugeben, sondern er entwickelt einen Plan, wie er für seine Gemeinde doch noch das Beste herausholen kann. Das Ehepaar Brunnmeier mausert sich im Laufe der Handlung vom naiv-verständnislosen zum steuernden dominierenden Charakter.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16