MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Zappenduster"
Autor: Horst Lang
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen – 3 Herren, 1 Deko
Inhaltsangabe:
Hans-Hubert, seines Zeichens Finanzbeamter und im Privatleben geplagter Familienvater, platzt der Kragen: Aus seinem Briefkasten quellen ihm ständig neue Rechnungen entgegen, teure Reparaturen stehen an. Da seine Familie wie ihm scheint den Ernst der Lage völlig verkennt und vor allem Sohn und Tochter recht sorglos mit dem Geld umgehen, verfügt er kurzerhand drastische Kürzungen im Haushaltsbudget. Als sich ausgerechnet jetzt als weitere Kostgänger ein schottischer Austauschstudent und die ewig nervende Erbtante ankündigen und auch noch seine Ehefrau Gudrun das Haus verlässt und ihn über Ziel und Rückkehr um Unklaren lässt, ist es bei ihm wirklich zappenduster. Doch es kommt noch schlimmer: Die aufgrund der Sparmaßnahmen ausgefallene Heizung beschert Hans-Hubert eine deftige Erkältung, die Tante eröffnet ihm, daß sie das zu erwartende Erbe mit Aktien verspekuliert hat und die hilfs-bereite Nachbarin sowie ein ominöser Anruf für sorgen für erhebliche Verwirrung. Er hat längst den Überblick verloren, das Chaos ist perfekt.

Da kommt Gudrun zurück. Sie hat im Fernsehquiz gewonnen! Nun könnte die Familie ja wieder locker mit dem Geld umgehen. Doch Gudrun sieht das anders...


1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16