MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Xaver Spöttl - Band 1 und 2"
Autor: Werner Schlierf
Mundart: Bayerisch
Szenen aus dem Alltag für 1 Dame – 2 Herren
oder 1 Dame - 1 Herr
oder 1 Dame - 2 Herren
oder 2 Herren
Inhaltsangabe:
Spieldauer jeweils ca. 10-15 Min.
Band 1
Xaver Spöttl stellt sich vor
Gespräch am Zaun
Beim Zahnarzt
Schulsystem
Die liebe Gewohnheit

Band 2
Fasching im Trambahnhäusl
Flugabwehr – Eine Faschings-Szene
Faschingsdienstag
Inkognito oder Ein Mensch wie Du und ich
Aschermittwoch

Xaver Spöttl ist ein Mann, der kritisch denkt, ohne eine politische Richtung zu vertreten. Er lässt sich also die Freiheit offen, nach rechts und links zu schießen. Und das ist das Menschliche an ihm. Im Vordergrund steht immer der Mensch. Das ist sein Anliegen und daran hält er fest. Daß er zwischendurch auch melancholisch und philosophisch ist – und wer ist das schon nicht – macht ihn umso liebenswerter.
Ein Rezensent bezeichnete Xaver Spöttl einmal als „Wanderer zwischen Karl Valentin und Sigi Sommer“.

Xaver Spöttl’s heitere Szenen aus dem Alltag sind bestens geeignet, bei Feiern jeglicher Art mit kabarettistischen Einlagen für vergnügliche Kurzweil zu sorgen.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16