MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Schwuhplattler"
Autor: Josef Daser
Mundart: Bayerisch
Tragikomödie in 3 Akten für 2 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: 110 Min.
Den Polizisten Max, seinen Cousin und Wirt Lorenz und den Apotheker Leopold verbindet seit der Jugend eine Freundschaft. Man lebt seit jeher im selben Dorf, hat viel gemeinsam erlebt, hilft sich, kennt sich. Auch den Landwirt Benedikt Moarhakl, der Leopolds Schwester Kathi geheiratet hat und dessen Präsenz im Dorf aus verschiedenen Gründen kaum zu ignorieren ist, erträgt man gemeinsam und kann sogar über ihn lachen, ebenso wie über die unübersehbaren Annäherungsversuche von Leopolds russischer Ehefrau Svetlana gegenüber Max.

Doch dann kommt plötzlich etwas ans Licht, das die Freundschaft auf den Prüfstand bringt und auf einmal ist nichts mehr wie vorher. Man sieht sich zum ersten Mal mit weit auseinander klaffenden Moralvorstellungen konfrontiert und über das Sprichwort "wo die Liebe hinfällt" lacht manch einer nicht mehr. Und da ist die bisher scheinbar ungetrübte Freundschaft plötzlich an eine Grenze angelangt, die offensichtlich nicht überschritten werden kann...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16