MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "...Räuber sein dagegen sehr!"
Autor: Thomas Brückner
Mundart: Bayerisch
Bauernkomödie in 2 Akten für 5 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Die Bauern Emeran, Veit und Gustl haben auf dem Viehmarkt gute Geschäfte gemacht. Für das Trio Grund genug, dies im Wirtshaus kräftig zu begießen. Als sie sich schließlich zu später Stunde total betrunken auf den Heimweg machen, passiert es, dass sie sich aufgrund ihres gestörten Orientierungssinns gründlich im Wald verlaufen und sie letztlich auf einer Lichtung beschließen, hier erst mal ihren Rausch auszuschlafen. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, überkommt sie wegen ihrer maßlosen Zecherei die durchaus begründete Angst vor ihren Frauen und so einigen sie sich darauf, zur Sicherheit noch ein paar Tage im Wald auszuharren, damit ihre Angetrauten - hoffentlich in großer Sorge um ihre Männer - nach deren Heimkehr nicht lamentieren, sondern dem Himmel dafür danken.
Doch das ist keine gute Idee, denn nicht nur die nach ihnen suchenden Ehefrauen, auch die Gendarmerie, ein Liebespaar und sogar eine waschechte Räuberin sorgen dafür, dass die Dinge anders verlaufen wie die drei es sich vorgestellt hatten...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16