MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Verwandtschaft und andere Sorgen"
Autor: Joachim Herm
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 9 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer ca. 120 Min.
Familie Kussmaul ist begeistert: ihre neue indische Haushaltshilfe Quarinchab Champaavatee scheint eine richtige Perle zu sein. Sie putzt, wäscht, bügelt, macht den morgendlichen Kaffee und bereitet auch noch das Essen vor, bevor sie geht. So können sich Fränzi und Stefan ungestört Arbeit und Einkäufen widmen. Auch Tochter Clara genießt es sehr, von Quarinchab umsorgt zu werden.
Die häusliche Idylle wird jedoch hart auf die Probe gestellt, als sich Stefans Eltern entschließen, seiner Einladung zu einem Besuch übers Wochenende zu folgen, denn ausgerechnet jetzt stehen überraschend auch noch Fränzis Eltern vor der Tür. Dauerzwist zwischen den total unterschiedlichen Elternpaaren und Stress hoch drei für Fränzi sind vorprogrammiert.
Aber nicht nur deshalb wird Quarinchabs beabsichtigter Yoga-Abend nicht so verlaufen wie er von ihr geplant war, denn Claras Freundin Madlen wird hellhörig: arbeitet doch ihre Mutter beim Landeskriminalamt und sieht Parallelen zu momentan sich häufenden Betrugsfällen mit "indischen" Haushaltshilfen...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16