MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "A ganz verhexte Bazisach"
Autor: Thomas Brückner
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 5 Damen - 5 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Eigentlich ist sein Grundstück am Fackelsee zwar idyllisch gelegen, aber nicht recht rentabel, findet Lauritz, der Zauner-Bauer. So richtig Geld würde fließen, wenn man da ein Nobelhotel für betuchte Feriengäste errichten würde. Noch besser wäre es, wenn man das Areal durch das angrenzende Grundstück seines Nachbarn, dem Maler-Bauer, noch erweitern könnte.
Dumm nur, dass dieser justament zur selben Zeit für genau dieses Fleckchen am See bereits einen Plan für einen Campingplatz mit Kiosk eingereicht hat und seinerseits auf Lauritz' Grundstück spekuliert.
Natürlich bekommt der eine vom Vorhaben des anderen Wind und nun beginnt ein gegenseitiges Intrigenspiel, bei dem keiner zimperlich ist und auch vor der Bestechung des Bürgeisters nicht zurückschreckt.
Lauritz ist klar, hier hilft nur eines: die schaurig-sagenumwobene Hex vom Fackelsee muss aktiv werden, um die Bank von der Finanzierung von Antons Campingplatz abzuhalten.
Wenn sich nur sein tollpatschiger Sohn Kilian nicht so dämlich dabei anstellen würde...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16