MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Otto g'winnt im Lotto"
Autor: Dani von Wattenwyl
Mundart: Bayerisch
Boulevardkomödie in 2 Akten für 3 Damen - 4 Herren
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Otto und Pia Habersack haben sich nach 16 Jahren Ehe auseinandergelebt und wollen sich eigentlich scheiden lassen. Wenn da nur ihr Haus nicht wäre. Keiner der beiden möchte das schöne Eigenheim aufgeben und weil weder Otto noch Pia ausziehen wollen, zögern sie die Scheidung hinaus. Beide haben inzwischen neue Partner, die bereits ebenfall im Haus wohnen. Lukas, Otto's bester Freund, der nichts auf die Reihe kriegt, hat sich auch noch eingeniestet und wohnt auf dem Sofa im Haus. Die Situation ist chaotisch und man geht sich gegenseitig gehörig auf die Nerven. Aber wie sagt man so schön: Pech in der Liebe, Glück im Spiel. Als für Otto dieses Sprichwort in Gestalt eines Lottogewinns einzutreffen scheint, beginnen aber für ihn die Probleme erst richtig, denn er will unter keinen Umständen den Gewinn mit der ihm immer noch anvertrauten Pia teilen. Darum bittet er seinen Freund Lukas um Hilfe.
Das hätte er nicht un sollen, denn von an geht erst recht alles schief...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16