MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Die versagte Hochzeitsnacht"
Autor: Anita Günther
Mundart: Bayerisch
Komödie in 1 Akt für 2 Damen - 7 Herren - mehrere Statisten - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 30 Min.
Am 24.05.1911 wurden gegen 2 Uhr morgens die katholischen Kirchenglocken sturmgeläutet, was zur Folge hatte, dass die für die in ständigen Händeln liegenden Dörfer Aubach und Weiherham gleichermaßen zuständige Feuerwehr, allen voran Kommandant Maximilian Kleinhuber, zum Spritzenhaus geeilt kam. Dort mussten die Männer allerdings feststellen, dass nirgendwo eine Ursache des Geläutes zu finden war, machten sich aber dennoch samt Spritzenwagen auf die Suche nach einer eventuellen Katastrophe. Da dies keinerlei Erfolg hatte, war man sich einig, dass sich wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt hatte. Der angebliche Schuldige war schnell gefunden und so ist der Mesnersohn Sixtus Beyer nun angeklagt, aus allgemein unverständlichen Gründen einen Alarm bei nicht vorhandener Gefahr ausgelöst und sicher des groben Unfugs schuldig gemacht zu haben.
Dass es sich bei der Tatnacht ausgerechnet um die Hochzeitsnacht des Feuerwehrkommandanten gehandelt hat, lässt verschiedene Schlüsse zu...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16