MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Durchgangsverkehr"
Autor: Frank Grupe
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Anni ist auf der Suche nach einem ruhigen Zimmer zur Untermiete und glaubt im Haus von Frau Müller-Meisenstein ein solches gefunden zu haben, zumal diese es ihr in den höchsten Tönen anpreist. Doch schon am ersten Tag erlebt Anni eine überraschung, denn was Frau Müller-Meistenstein verschwiegen hat: es handelt sich um ein Durchgangszimmer, welches der unausstehliche Nachbar Ernst Morgenroth mehrmals täglich durchquert. Überhaupt erweist sich die neue Bleibe im Laufe der Handlung als das reinste Tollhaus. Eine ketten rauchende Putzfrau, ein Schauspieler, der schon bessere Tage gesehen hat und sich nicht von der Schilderung seiner einst "großartigen" Rollen abbringen lässt, eine offenbar taubstumme alte Dame, die sich immer wieder Anni's Kochplatte ausleiht sowie ein gut meinender Verehrer vereiteln mit Penetranz, dass Anni auch nur einen Augenblick zur Ruhe kommt. Ganz zu schweigen von der unentwegt kontrollierenden Hausbesitzerin, die stets und ungebeten erscheint. Anni ist dem Verzweifeln nahe und will schnellstens wieder ausziehen.
Doch in dem heillosen Durcheinander spielt unerwartet plötzlich die Liebe ihre Karte...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16