MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Tratzt und verratzt"
Autor: Heidi Faltlhauser
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Hüttenwirt Xare hat auf der Alm seinen Frieden gefunden und reagiert recht unwirsch auf umtriebige Touristen, die seine Ruhe stören. Gar nicht ausstehen kann er neugierige Reporter wie Sunny Morgenrot und dessen Gehilfin Sandra, die als Almtester unterwegs sind. Auch die erlebnishungrige Urlauberin Henni geht ihm gehörig gegen den Stirich, woraus er nicht den geringsten Hehl macht. Sie alle ständig zu tratzen ist ihm ein großer Spaß. Allein die Hilfs-Senerin Irmi kann durch ihre herzlich-natürliche Art Xare's Ruppigkeit etwas ausgleichen.
Aber da ist noch etwas anderes, das seine idylle stört: Ein mysteriöser Geldfund ist aufgetaucht. Sind es Scheine aus dem Bankraub, der vor ein paar Jahren die Gemüter bewegte und der nie aufgeklärt wurde? Ist gar Xare in den Fall verstrickt? Was hat Sunny Morgenrot entdeckt? Und was für eine Rolle spielt das immer wieder auftauchende Kasermandl?
Eine erstaunliche Geschichte...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16