MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Weihnachtsspiele
Stück: "Oh Tannenbaum!"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Eine (un-Ibesinnliche Weihnachtsgeschichte in 1 Akt für 3 Damen - 2 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 30 Min.
Bei Otto und Elfriede Huber fehlt am Heiligabend jeglicher Hauch von Besinnlichkeit. Sie sehen sich dem alljährlichen Weihnachtsstress ausgesetzt und diskutieren heftig um das Weihnachtsmenü, das Schmücken des Christbaums und die Tradition im allgemeinen. Als es unerwartet an der Wohnungstür klingelt, stehen plötzlich Jaroslav und seine seine schwangere Frau Matika vor der Tür und nun nimmt der Abend einen völlig anderen Verlauf als vorgesehen. Die beiden befinden sich auf der Durchreise, als bei Matika völlig überraschend und viel zu früh die Wehen einsetzen. So wissen sie sich keinen anderen Rat als bei den Hubers um Hilfe zu bitten. Der bestellte Notarzt lässt auf sich warten, was die Nerven der Anwesenden ins schier Unerträgliche strapaziert. Doch damit nicht genug: in die allgemeine Aufregung platzt zu allem Überdruss auch noch eine Frau Ackermann ins Wohnzimmer und bezichtigt Otto des Christbaum-Diebstahls.
Ist es jetzt mit dem Weihnachtsfrieden endgültig vorbei?

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16