MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Weihnachtsspiele
Stück: "Christbäum sind für alle da"
Autor: Erich Friedl
Mundart: Bayerisch
Weihnachtliche Komödie nach einer wahren Begebenheit in 1 Akt für 2 Herren – 1 Jungen, 1 Deko oder 2 Herren, 1 junge Dame
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 15 Min.
Weihnachten 1945: Der kleine Erich hat mit seinem Spezl für die vaterlose Familie einen Christbaum organisiert und ist prompt erwischt worden. Daß er deshalb zum amerikanischen Militärposten gebracht und „verhört“ wird kann er überhaupt nicht verstehen. Schließlich sind Christbäum doch für alle da! Mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit und bayerischen Originalität amüsiert der Lausbub den diensthabenden Sergeanten und so kommt er nicht nur um die Strafe herum, nein er darf sogar noch ein Päckchen mit essbaren Kostbarkeiten als Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen. Eine gleichermaßen heitere wie anrührende Geschichte!

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16