MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "unser Rudi mog koa Wei"
Autor: Toni Lauerer
Mundart: Oberpfälzisch
Ländliches Lustspiel in 3 Akten für 5 Damen - 7 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Es ist ein Kreuz mit dem Zankl Rudi. Obwohl er schon 34 Jahre alt ist, macht er keinerlei Anstalten, sich um eine Frau zu schaun. Lieber besucht er mit seinem Freund Heinz , seines Zeichens örtlicher Fanclub-Vorsitzender des FC Bayern München, die Spiele seines geliebten Vereins. Rudis Mutter, die für ihren Sprößling immer noch kochen und waschen muss, ist grantig und der wehleidige Vater ist grantig weil die Mutter grantig ist. So kann's nicht weitergehn und deshalb werden Viehhändler und Pfarrer um Hilfe gebeten. Beide bemühen sich nach Kräften. Da es aber dabei zu den peinlichsten Verwechslungen kommt, bringen sie mit ihren Heiratskandidatinnen ein heilloses Durcheinander auf den Zanklhof.
Der Rat von Rudis Freund "du muasst einfach gschert sei, dann mog die gwieß koane" entpuppt sich als Katastrophe, da Rudi seine Gschertheit am falschen Objekt auslässt...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16