MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Onkel Joe aus Idaho - Großbesetzung"
Autor: Toni Lauerer
Mundart: Bayerisch
Eine (sparsame) Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Eigentlich könnten Karl und Lore Knauser das Leben genießen und sich guten Gewissens auch mal was gönnen, denn im Laufe der Jahre haben sie sich ein ansehnliches Vermögen geschaffen. Aber der Geiz hat sie gewaltig am Wickel und ihr ganzes Trachten und Sinnen gilt ausschließlich der Ansammlung von immer mehr Besitz. Als ihre Sparsamkeit für ihren Sohn Kurt allmählich unerträgliche Züge annimmt, schmiedet er mithilfe seines Freundes Mane einen ausgeklügelten Plan, der seine Eltern nachhaltig kurieren soll.

So erscheint bei Familie Knauser ganz unverhofft ein Notar namens Freilich und eröffnet ihnen, dass Onkel Joe, dessen Vorfahren vor langer Zeit nach Amerika ausgewandert und zu großem Reichtum gekommen sind, sie als seine einzigen Verwandten aus der alten Heimat als Erben einsetzen möchte. Die Sache hat nur einen Haken: Sie müssten arm und bedürftig sein!

Als Onkel Joe auch noch leibhaftig vor der Türe steht, überschlagen sich die Ereignisse und Karl und Lores Bemühungen vor dem Onkel als bedürftig zu erscheinen, bringen sie auf die kuriosesten Einfälle und in urkomische Situationen, die sich zunehmend steigern und Karl auf die absurdesten ideen bringt...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16