MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Hochzeiter wider Willen (wahlweise: Der ewige Jungg’sell)"
Autor: Hans Herberts
Mundart: Bayerisch
Eine ländliche Posse aus den Bergen in 3 Akten für 3 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Der Wastl ist ein eingefleischter Junggeselle, der mit seiner Schlamperei und sonstigen Unarten seiner mit ihm am Hof lebenden Schwester das Leben schwer macht. Dieser wird es schließlich zu dumm und sie kommt zu dem Schluß, dass Wastl endlich verheiratet werden muß. Das gleiche Ansinnen hat auch der Viehhändler Kupplinger an Wastl und er hat auch sogar schon eine Heiratskandidatin in petto. Wastl’s Ausflüchte weiß er alle zu zerstreuen, ja er gibt ihm sogar Nachhilfe und Anleitung für die Brautwerbung. Als die Kandidatin schließlich erscheint, läuft alles ganz anders...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16