MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Mitten bei der Nacht"
Autor: Gerhard Loew
Mundart: Bayerisch
Komödie in 2 Akten für 2 Damen - 2 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Ferdinand kommt frühmorgens von einer Maskenball-Probe nach Hause. Da er seinen Hausschlüssel vergessen hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Ehefrau Yvonne herauszuklingeln. Die aus dem Schlaf gerissene, eifersüchtige und ob des späten Nachhausekommens empörte Yvonne macht ihm bittere Vorwürfe und so beginnt eine für Ferdinand nervtötende Diskussion um - wie er findet - nichts und wieder nichts (wie sie dem einen oder anderen Zuschauer sicher nicht unbekannt sein wird). Ferdinand, der übernächtigt und etwas desorientiert die ganze Zeit völlig deplaziert in seinem Musketier-Kostüm agiert, will die Verdächtigungen ausräumen, reitet sich aber immer mehr hinein. Das ebenfalls aus dem Schlaf geweckte skurille Hausmädchen Anita trägt ihren nicht unwesentlichen Teil zur streckenweise umwerfenden Komik bei. Mitten in die Situation platzt ein Unglücksbote, der umständlich den Tod von Yvonnes Mutter verkündet.
Aber es muss ja nicht immer alles so sein wie es scheint...
Die Presse schreibt: "Lachkrämpfe pflanzen sich bis tief in die Pause fort. "(Müncher Merkur). "Frisch, lebendig und unterhaltsam kommt die Komik der Missverständnisse und Verwechslungen meisterlich zum tragen." (Süddeutsche Zeitung)

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16