MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Dr Jahrhondertmoscht"
Autor: Wilhelm Hasse
Mundart: Schwäbisch
Lustspiel in 3 Akten für 5 Damen - 5 Herren - 2 Deko's
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 80 Min.
In Überallingen herrscht Vorfreude auf das Jahrhundert-Jubiläum des örtlichen Gesangvereins, wobei Gottlieb's heuer besonders gelungener Most nicht unwesentlich zum Gelingen beitragen soll. Während einer Kostprobe passiert seinem Freund Eugen das Missgeschick, dass er den Zapfhahn des Fasses abbricht und der ganze Most ausläuft. Da ihn niemand dabei gesehen hat und er das Missgeschick nicht einzugestehen traut, verdächtigt Gottlieb den von ihm sowieso unerwünschten Verlobten seiner Tochter und bezichtigt ihn der Sabotage, was Tochter und Ehefrau gewaltig gegen ihn aufbringt. Gottlieb ist in arger Not: Das Jubiläum droht eine Riesenblamage zu werden. Woher auf die Schnelle einen Ersatz nehmen? In seiner Verzweiflung setzt er alle Hoffnung auf eine ihm angepriesene Most-Mach-Maschine eines "genialen" Erfinders. Doch diese erweist sich als Flop und ein vermeintlicher Gärungsbeschleuniger sorgt zusätzlich für eine böse Überraschung. Gottlieb weiß nicht mehr ein noch aus. Sein guter Ruf droht für alle Zeit dahin zu sein, der Haussegen hängt mehr als schief, der finanzielle Schaden ist beträchtlich. Nun kann nur noch ein Wunder helfen.

Wenn da nicht wieder einmal die Frauen alles richten würden...!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16