MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Musikstücke
Stück: "Der schwarze Oskar"
Autor: Franz Deimel
Mundart: Bayerisch
Gaunerkomödie in 3 Akten für 3 Damen - 4 Herren – 1 Deko Musik: Thomas Klees, Liedtexte: Michael Reisinger
Inhaltsangabe:
Edi Birzel hatte schon einmal das ganz große Geld und „Karriere“ gemacht. Schließlich wurde er in seiner „ruhmreichen“ Vergangenheit bereits dreimal mit der unter Langfingern begehrten Trophäe, dem „schwarzen Oskar“ ausgezeichnet. Edi Birzel war nämlich in seiner Glanzzeit der begabteste und erfolgreichste Taschendieb. Nun, aufgrund unzähliger Alimenteverpflichtungen am finanziellen Ende und mittlerweile zu müde, seinem aufreibendem „Gewerbe“ nachzugehen, führt er mit Dauerlebensgefährtin Barbara und Tochter Finnerl ein zwar ehrbares aber bescheidenes, jedoch durchaus zufriedenes Dasein als Schustermeister und müht sich redlich, seinem Lehrbuben Lukas das Schusterhandwerk beizubringen. Mit der friedlichen Idylle hat es ein abruptes Ende, als eines Tages Miroslav, der Sohn seines ehemals besten Freundes und Weggfährten bei ihm auftaucht und um Ausbildung zum Langfinger bittet. Aber nicht nur das Begehren Morislav’s stellt ihn vor eine Gewissensfrage, auch Lebensgefährtin Barbara fordert eine schwerwiegende Entscheidung: Sie möchte endlich mit Edi vor dem Traualtar stehen. Die wechselweise spannende und heitere Handlung, untermalt mit wunderschönen Liedern, garantiert kurzweilige Unterhaltung im besten Sinne und erfährt am Ende eine überraschende Auflösung.

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16