MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
1 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Paul in der Krise"
Autor: Toni Lauerer
Mundart: Bayerisch
Ländliches Lustspiel in 3 Akten für 4 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Bauer Paul hat auf dem Feuerwehrfest kräftig einen über den Durst getrunken und in seinem umnebelten Zustand in der Bar seine Gattin Martha schwer beleidigt. Um das Maß voll zu machen, hat er zu allem Überfluss auch noch die ebenfalls in der Bar anwesende hübsche Praktikantin Claudia zur Ableistung des Praktikums auf seinen Hof eingeladen.
Am nächsten Tag weiß Paul nicht mehr so recht was sich eigentlich abgespielt hat und rätselt, warum ihn die gekränkte Martha fürderhin demonstrativ schlichtweg ignoriert. Die beabsichtigte Versöhnung gestaltet sich extrem schwierig, da sowohl sein Freund Alois als auch Nachbarin Moni wechselweise Einfluss nehmen und jedem der Streihähne raten, bloß nicht nachzugeben. Zwei Feriengäste bingen trotz bester Absicht ein noch größeres Ducheinander in die ohnehin schon sehr verfahrende Situation.
Als nicht gerade hilfreich erweisen sich auch die ständigen Kommentare des schlitzohrigen und scheinbar schwerhörigen Opas, der von seinem Sofa aus das Geschehen interessiert verfolgt und auf seine Weise zu beeinflussen versucht...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


Hier sehen Sie eine Liste Ihrer aktuell gewählten Lese-Exemplare:
» Der Paul in der Krise löschen
Jetzt zur Bestellung


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16